Überspringen zu Hauptinhalt

Im Jahre 1875 gründete Uhrmachermeister Karl Luger am Marktplatz sein „Uhrmachergeschäft mit Goldwarenhandel“. Als Mitglied des Stadtrates nahm er Anteil am öffentlichen Leben.

Im Oktober 1989 übernahm Thomas Luger die Firma. Als gelernter Kaufmann einerseits und Gemologe (D.gem.), Diamantspezialist, und Schmuckdesigner andererseits, strukturierte er den Betrieb um. Mit der Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Uhren- und Schmuckverkäufer und Designer bei „Secrets“ in Toronto und „H. Stern“ in Miami gab er dem Geschäft ein völlig neues Gesicht.
Der Wandel vollzog sich äußerlich durch den dritten Umbau im Jahr 1989 und inhaltlich durch die Umstellung des Angebots. Er baute das Sortiment renommierter Schweizer Uhrmarken und hochwertigen Schmucks deutlich aus. Dazu kamen eigene Entwürfe und Umsetzung besonderer Kundenwünsche.

Bei Juwelier Luger findet man heute alles vom trendigen Silberschmuck über Kreationen freier Designer bis hin zu hochwertigen Juwelen mit Edelsteinen aller Art.

An den Anfang scrollen