Überspringen zu Hauptinhalt

Seit Februar 2019 ist Manuel Philipp in kompletter Selbstständigkeit in seiner Werkstatt in Burgsalach tätig. Zu seinen Leistungen zählen Service und Reparatur an antiken und modernen Klein- und Großuhren aller Art, sowie die Anfertigung von Teilen.

Philipp schloss seine Ausbildung zum Uhrmacher bei Juwelier Klisch mit Bravour ab, wurde Kammer-, Landes- und Bundessieger der Handwerksjugend. 2012 wurde er im Rahmen der Meisterprüfung mit dem Meisterpreis ausgezeichnet. Seit 2017 ist der Uhrmachermeister auch geprüfter Restaurator im Uhrmacherhandwerk.

Engagement:

  • Obermeister der Uhrmacherinnung Mittelfranken
  • Präsidiumsmitglied des Zentralverbandes für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik
  • Vorsitzender des Hauptprüfungsausschusses für das Uhrmacherhandwerk
  • Mitglied im Gesellen- und Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Unterfranken
Dienstleistung
Betriebsort
Kontakt

Uhrmachermeister
und Restaurator im Uhrmacherhandwerk
Manuel Philipp (Obermeister)
Geyerer-Weg 3
91790 Burgsalach
meister@uhrmacher-philipp.de
www.uhrmacher-philipp.de
Telefon: 09147/637

An den Anfang scrollen