Überspringen zu Hauptinhalt

Goldschmiede Rammensee

Wir sind ein Traditionsbetrieb der seit 5 Generationen besteht. Im Jahr 1846 wurde die Firma gegründet. 1998 übernahm Elke vom Brocke als Erste Goldschmiedin die Firma. Nach gründlicher Beratung, erarbeite ich ihr ganz persönliches Schmuckunikate. Die Schmuckstücke sind aus verschiedenen…


Gold- und Silberschmiedemeisterin Eva Satzinger (Burgsalach)

Einzigartige Stücke aus eigener Herstellung, gefertigt aus Silber, Gold, Platin und Palladium kombiniert mit Diamanten, farbigen Edelsteinen und natürlichen Produkten wie z. B. Perlen, Korallen, Zähne, Holz. Gerne führe ich eine Umarbeitung an einem bereits bestehenden Schmuckstück nach Ihren Wünschen…


Uhrmacher Kalden (Petersaurach)

Zuverlässigkeit und hohes fachliches und handwerkliches Können ist für mich die Grundlage meiner Werkstatt. Bei mir finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung. Ich bin für Sie da. Meine Service-Leistungen umfassen insbesondere: Reparaturen (von…


Uhren Juwelen Service Wolfgang Klisch e.K.

Die Firmengeschichte der Uhrmacher-Familie Klisch beginnt am 20. Februar 1949. Es war Hans Klisch sen., der zu dieser Zeit in Lauf an der Pegnitz das Unternehmen ins Leben rief. Am 1. Januar 1970 übergab er an Hans Klisch jun. Dessen…


Hoffmann OHG (Nürnberg)

Heute wird der Familienbetrieb, der 1945 in die Bayreuther Straße umsiedelte, in vierter Generation von Katharina und Michael Hoffmann geführt. In dem Uhrmacher- und Goldschmiede-Meisterbetrieb werden seit über 115 Jahren alle Dienstleistungen rund um die Uhr geboten. Spezialitäten sind die…


Schmuck-Uhren-Optik Ralf Tröster

Ralf Tröster weiß: Uhrmachermeister sein bedeutet, tagtäglich mit enorm viel Präzision zu arbeiten. Und ebensolche Genauigkeit ist auch gefragt, wenn es um Augenoptik geht. Ralf Tröster gehört zu den wenigen Handwerkern in Deutschland, die mit zwei Meistertiteln aufwarten können. Seit…


Juwelier Luger (Gunzenhausen)

Im Jahre 1875 gründete Uhrmachermeister Karl Luger am Marktplatz sein „Uhrmachergeschäft mit Goldwarenhandel“. Als Mitglied des Stadtrates nahm er Anteil am öffentlichen Leben. Im Oktober 1989 übernahm Thomas Luger die Firma. Als gelernter Kaufmann einerseits und Gemologe (D.gem.), Diamantspezialist, und…


Juwelier Bleiziffer (Nürnberg)

Die Restauration und Instandsetzung von Groß- und Kleinuhren ist die Spezialität von Juwelier Josef Bleiziffer in Nürnberg. Seit 1984 bringen er und sein Team Uhren wieder zum Laufen. Ersatzteile, die schon lange Zeit nicht mehr produziert werden, werden in althergebrachter…


Gutekunst Uhren Schmuck GmbH (Feuchtwangen)

Die Goldschmiede Gutekunst Uhren-Schmuck GmbH kann auf eine 100-jährige Meistertradition zurückblicken. Die Firma Gutekunst ist ein Fachgeschäft für Uhren und Schmuck, mit eigener Goldschmiede und Uhrmacherwerkstatt. Durch die über Jahre und Generationen fachlich qualifizierte Kompetenz hat sich ein hohes Maß…


Bernlocher Uhren Schmuck (Hilpoltstein)

Im Jahr 1949 eröffnete Gustav Bernlocher sein Geschäft für Uhren und Schmuck mit Reparaturwerkstätte in Hilpoltstein. Sein Sohn Fritz Bernlocher übernahm das Geschäft 1988 und sorgte für eine komplette Neugestaltung. Im selben Jahr wurde das alte Haus abgerissen und an…


An den Anfang scrollen